Lost Places, magische, verlassene Orte, Zeitzeugen einer vergangen Epoche, üben eine enorme Anziehungskraft und Faszination aus. So werden nicht nur Fotografen sondern auch Kinder und Jugendliche magisch von Ihnen angezogen. Hier kann jeder zum Abenteurer, Schatzsucher oder Archäologen werden und sich auf eine unglaubliche Zeitreise begeben.

Bei all der Faszination und der maroden Schönheit werden Hinweise und Gefahren oft unterschätzt oder schlichtweg ignoriert. Ein fataler Fehler, erst kürzlich ereignete sich auf der Sinteranlage Duisburg ein Unfall mit tödlichem Ausgang, die Medien und Zeitungen berichteten davon. Ein junges Mädchen stürzte mehrere Meter tief in den Tod.

Seit vorsichtig auf Euren Urbex-Touren damit Ihr immer wieder heile nach Hause kommt. Kein Motiv der Welt ist es wert, das Ihr deshalb zu schaden kommt!

Gruß Euer
Thorsten Lasrich

Rechtlicher Hinweis

Ich kann an dieser Stelle keine Rechtsberatung geben und kann auch keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben übernehmen. Ich möchte das Ihr Euch selbst mit der Thematik auseinander setzt.

Bei dem unerlaubten Besuch eines Lost Places liegt handelt es sich rein rechtlich um unbefugtes Betreten. Wer es dennoch tut und erwischt wird, riskiert eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch §123 nach StGB. Eine Anzeige wird jedoch nur auf Antrag des Geschädigten (des Grundeigentümers) verfolgt.

Related Images: