• Langzeitbelichtung
  • Light Painting
  • Landschaft
  • Urbex
  • Portrait
  • Streetlife
  • Schwarz-Weiss
  • Lost Place
  • Industriekultur
  • People
  • Architektur
  • Technik
  • Natur

Höhlenmalerei der besonderen Art - Light Painting

Zu einer besonderen Art der Höhlenmalerei kam es im Sommer 2014, als ich die Einladung einer Gruppe gleichgesinnter Lightpainter bekam, ein altes, heute als Museum dienendes Bergwerk im Rahmen einer Lapp-Session in Szene zu setzen. Die beeindruckenden Höhlen die in den Fels gehauen worden waren boten mit ihren mächtigen Säulen, den Bögen und den hohen Decken (Hangende) eine einmalige Kulisse.

Wie der Kollege Lars bereits in seinem Blog schrieb, erinnerte das Innere des Bergwerks sehr stark an die Höhlen von Moria aus dem Film Herr der Ringe. Dank der wunderbaren Vorbereitung von Oliver wurde es zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Mit dabei waren unter anderem folgende Fotografen:

Dark man rises Herr der (Feuer)-Ringe Tri-Color im Bergwerk Blue Orb at blue Lagoon Dungeon Master Grubenbahn im Bergwerk Kleinenbremen

Weitere Fotografien zum Thema Lightpainting findet Ihr unter dem Tag "Lichtmalerei - Light Painting" in meiner Galerie.

Gruß euer
Thorsten Lasrich

Solltet ihr Gefallen an meinen Fotos gefunden haben, würde ich mich freuen, wenn ihr hin und wieder einmal vorbeischauen würdet. Es werden laufend neue Fotos veröffentlicht oder folgt mir einfach auf Facebook, Google+ oder abonniert meinen RSS-Feed damit ihr keine Fotos mehr verpaßt.

Gefällt Dir der Beitrag? Dann teile ihn doch mit Deinen Freunden ...

Kommentare (0)

Dieser Thread wurde geschlossen.